Portfolio Kategorie: Markenkreation

Nachhaltige Energie – nachhaltiges Design

Kunde: Solaxis GmbH Ziel: Logo, starkes Design Umsetzung: Mit dem Vertrieb und dem Einbau von Solarmodulen hat sich die Firma Solaxis auf dem Markt aufgestellt. Ein starkes und nachhaltiges Logo war nun der Wunsch. Kontrastreich und stark haben wir das Logo mit den drei Sonnenstrahlen, die die Erde bestrahlen, gestaltet. Neben Büroausstattung und Autowerbung im Firmendesign…
Weiter

Perfect Performance

Kunde: Meistervioline.com Ziel: Marke, Geschäftsausstattung, Produktfotografie Umsetzung: Die Herausforderung für Manbrands war, die eher traditions bewussten, potentiellen Kunden des Auftraggebers zu erreichen und ihnen den Kauf von Geigen- und Bratschenzubehör über das Internet nahe zubringen. Mit dem Namen „Meistervioline“ und dem Logo, einer stilisierten Geigenschnecke, wurde den neuen Kunden eine Brücke gebaut.
Weiter

Dachmarke für Unternehmensgruppe

Kunde: Molde Bygg Gruppen Ziel: Dachmarke für bereits kooperierende Firmen Umsetzung: Im Zuge mehrerer Umstrukturierungen einer Gruppe  kooperierender Firmen, wurde es Zeit, der Zusammenarbeit  auch visuell kenntlich zu machen. Eine eigene Dachmarke sollte das Kooperationsbündnis verdeutlichen.  In enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften passte Manbrands die Dachmarke individuell dem Konzept der MoldeBygg Gruppen an.
Weiter

Eine Marke aus dem Nichts

Kunde: Garager Immobilien AG Ziel: Neuartiges Immobilienkonzept wünscht starke Marke Umsetzung: Um in einem weitgehend unbekannten Markt Aufmerksamkeit und Wiedererkennbarkeit zu schaffen, müssen ein prägnanter Name und ein eingängiges Logo gefunden werden. Mit „Garager“ entwickelte Manbrands ein Kunstwort, das das Konzept des Unternehmens kurz und prägnant beschreibt. Die Subline verdeutlicht den Namen und somit die…
Weiter